Friss Chaos, Ordnung - Andy Strauß

Friss Chaos, Ordnung - Andy Strauß

In Milliarden YouTube-Videos sieht man Andy Strauß irgendwo rumstehen und Dinge vorlesen, oft sind sogar Leute da, die ihm dabei zuhören und meist hat er dabei zwei Dinge vor seinem Gesicht: Einen Teil seiner wunderschönen, braunen Haare und eine Kladde, aus der er vorliest. Zum zehnjährigen Bühnenjubiläum nun ist es an der Zeit, den Dingen vor dem Gesicht jetzt mal zu huldigen und sie der breiten Masse verfügbar zu machen – und da Herr Dr. Strauß nicht bereit war, seine Haare in Weedbeutel einzutüten um sie zum Verkauf anzubieten, bleiben ja nur die Kladden.
In Leinen gebunden und zum Preis der französischen Revolution (1793 Cent) versammelt „Friss Chaos, Ordnung“ das, was man im Video nicht sieht – den Blick des Künstlers in seine eigene Kladde. Eine wahnwitzige Sammlung von 96 handverlesenen Seite aus Zehn Jahren Unordnung, Handschrift und Post-Unordnung. Texte, in denen die Leiharbeitswirtschaft in düsterster Form angeprangert wird oder Bauarbeiter ganz zufällig ihren Schraubenzieher fallen lassen sind genauso vertreten wie massenhaft Cartoons, in denen eine dreieckige Scheibe mit Rädern ihre Besitzerin erdrosselt oder eine Bande marodierender Lampen Menschen als Snacks an Hühner verkaufen.

Da nicht jeder Mensch ein Apotheker sein und diese Handschriften auch entziffern kann, gibt es kostenlos zum Buch einen Audiokommentar des Autors zum download.

» Andy Strauß, Friss Chaos, Ordnung - Andy Strauß | Hardcover mit Prägung | 96 s. | 17,93 € | ISBN: 978-3957910516 | Veröffentlichungsdatum: 30.03.2016
YouTubeNewsletterSoundCloud

News

Leipziger Buchmesse 2019

Ihr findet uns wieder in Halle 5 Stand G103. Lesetermine im Text


Wir auf der Leipziger Buchmesse 2018

Ihr findet uns in Halle 5 Stand G103, hier unser Leseprogramm auf der Messe:


Twitternews

  • Auf der Leipziger Buchmesse ab Donnerstag werden leider wieder viele rechte Verlage vertreten sein um ihr verschobe… https://t.co/8oJ810wFw9
  • Er seit kurzem käuflich zu erwerben und bereits so eine schöne Rezig für das Buch "Birgit und Berlin" von Christian… https://t.co/11RzgsQ5M2