ICH BIN unSICHTBAR.DE

Beschreibung

ichbinunsichtbar.de

Jedes Gesicht ist symmetrisch. Die Abstände zwischen den Augen ist einmal die Augenlänge. Gleicher Abstand trifft halbiert für den Bereich zwischen Nase und Lippe zu. Verdoppelt man die Länge von den Augen bis zur Lippe, hat man den Abstand zu den Ohren. Gleiche Gesetze gelten in meiner Heimat, in Deutschland und in Träumen, glaube ich.

Habe ich schon erwähnt, dass Krieg ist in meinem Heimatland? Es ist Krieg. Ich kenne es kaum anders, aber meine Mutter. Sonst würde sie mich nicht wegschicken, oder? Aber ohne Mutter sein ist nicht schöner als Krieg. Da hat sie die Abstände falsch berechnet.

- aus dem unsichtbaren Theater, Pichler


Das Künstlerensemble bluespots productions hat über acht Monate Augsburger Flüchtlinge begleitet. Ziel war es, durch die künstlerische Auseinandersetzung mit Asyl-Suchenden, einen Berührungspunkt zwischen Flüchtlingen und der Bevölkerung zu schaffen. Im Rahmen der ICH BIN unSICHTBAR.DE Kampagne entstanden analoge Fotografien, Geschichten, Filme und Theaterstücke, die die Flüchtlinge und ihre Geschichten im Stadtbild sichtbar machten.


Dieses Buch kann als Inspiration für Akteure dienen, die mit Flüchtlingen künstlerisch arbeiten möchten und stellt gleichzeitig eine Reflexion über die bereits erfolgreich durchgeführten Projekte des Künstlerensembles bluespots productions dar.

 

bluespots productions, ICH BIN unSICHTBAR.DE | Taschenbuch | 144 s. | 9,99 € | ISBN: 978-39429201476 | Veröffentlichungsdatum: 07.08.2012
YouTubeNewsletterSoundCloud

News

10 Euro Gutschein gewinnen

Gebt einfach euren Tipp auf unserer Facebookseite ab


Das Unsichtbar Video Gewinnspiel 2016

Es geht weiter, jedoch mit level up!


Leider gibt es für diese Suche keine Ergebnisse.