Isarvorstadt

Beschreibung

Isarvorstadt

Für die 22jährige Charlotte Kleeblatt, Kind aus gutem Hause und Möchtegern-It-Girl, ist die bayerische Landeshauptstadt das Königreich, in dem sie eine Welt aus Glitzer und Glamour nach ihren Vorstellungen regieren möchte. Sie will um jeden Preis die Königin der Dolce Vita werden. Nichts soll sie aufhalten auf ihrem Weg an die Spitze – nicht ihre Mutter, die ihr das sagenumwobene Marienkleid nicht geben will, nicht ihr Love-Interest Moritz Roth, der in ihre beste Freundin Theresa Held verliebt ist, und schon gar nicht ihre BFF selbst! Die ist nämlich keusch, egal, was ihr Bettie-Page-Look den jungen Stenzen vormacht. Und während diese an ihrer Freundschaft zu Charlotte zerbricht, ahnt sie nicht einmal, dass der bisexuelle Musiker Moritz auf sie, die jungfräuliche Modestudentin, steht. Stattdessen gibt sie sich mit Veith Haug ab, einem abgebrühten Szenejournalist. Dieser arbeitet für das Münchner Stadtmagazin Auszeit und würde für eine richtig gute Skandalgeschichte seine eigene Großmutter verkaufen. So eine Skandalgeschichte hat Romina „Romy“ Oberhausen in petto: Ihre Affäre mit einem verheirateten Mann kostet sie fast das Erbe ihres Bruders Lino. Aber diese Kids haben genug Geld, sich aus diesen verzwickten Situationen zu kaufen – oder nicht?



» Simone Bauer, Isarvorstadt | Taschenbuch | 240 s. | 9,99 € | ISBN: 978-3942920162 | Veröffentlichungsdatum: 01.09.2012
YouTubeNewsletterSoundCloud

News

Leipziger Buchmesse 2019

Ihr findet uns wieder in Halle 5 Stand G103. Lesetermine im Text


Wir auf der Leipziger Buchmesse 2018

Ihr findet uns in Halle 5 Stand G103, hier unser Leseprogramm auf der Messe:


Leider gibt es für diese Suche keine Ergebnisse.