Trisomie so ich Dir

Roy hat ein Herz aus Pudding, Solveig züchtet Illusionen und Ingeborg muss am Ende ihres Lebens ihre Liebe halbieren. Die Leben dreier Menschen kollidieren, antriebsgestört, gefühlsüberfüllt und impulsbescheuert. Dabei passieren unnacherzählbare Dinge, bei denen nicht nur Gott lieber wegschaut.


Dirk Bernemann erzählt die verstörenden Biographien von drei Zufallsexistenzen, deren Lebenswege wie Regentropfen an der Fensterscheibe zusammenlaufen. Dazu benutzt er eine Sprache, die gleichzeitig dokumentiert und herzergreifend berührt.


"Die alte Frau denkt sich, wie sie Roy so ansieht und ihn mit ihren Geschichten ohrfeigt, was er denn schon von der Welt weiß und traut ihm lediglich Kindergefühle wie Geburtstagschönfinden oder Eisdielenwarteschlangengefühle zu. Ja, denkt sich Roy, was weiß denn er schon von der Liebe, außer das sie das Großartigste, Erstrebens- und Erlebenswerteste ist, was er sich in seinem Kopf zurechtphantasieren kann."

Buch direkt beim Verlag kaufen

Videos

Share on facebook
» Dirk Bernemann, Trisomie so ich Dir | Hardcover | 192 s. | 12,95 € | ISBN: 9783942920056 | Veröffentlichungsdatum: 01.08.2011
YouTubeNewsletterSoundCloud

News

Das Unsichtbar Video Gewinnspiel 2014

Es geht weiter, jedoch mit level up!


Twitternews

  • Das Stück "Bella Noir - 2 Zigaretten Demut" von Dirk Bernemann läuft dieses Jahr auch noch in Berlin. Ihr könnt... https://t.co/80GaMZ8mej
  • I posted a new video to Facebook https://t.co/1iLKNzF9nR