Dominik Steiner

Vita

Dominik Steiner

Dominik Steiner ist 1981 in Trostberg geboren.

Was er schreibt, klingt oft ganz schön realistisch. Er selbst sieht seine Texte im Graubereich zwischen Tagtraum und Tagebuch. Sein Werdegang ist mehr Collage als Karriere: Er absolvierte eine Ausbildung zum Verkäufer und besuchte nach beruflichen Gehversuchen als Buchhändler, Lagerarbeiter und Datenerfasser schließlich eine Journalistenschule.

Seine Kurzgeschichten erschienen online auf "jetzt.de" und "Neon.de" und gedruckt u.a. im "Rosegarden"-Magazin.

Seit 2010 schreibt er Romane. Dominik Steiner war Finalist beim Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden und beim Haidhauser Werkstattpreis.

Der begeisterte Läufer und Musiknerd lebt in Nürnberg und arbeitet dort als Redakteur.

 

Foto by Anton Medrela

Bibliografie

Alle Bücher von Dominik Steiner findet ihr im Buchhandel oder»  über diesen link bei Amazon

YouTubeNewsletterSoundCloud

News

Leipziger Buchmesse 2019

Ihr findet uns wieder in Halle 5 Stand G103. Lesetermine im Text


Wir auf der Leipziger Buchmesse 2018

Ihr findet uns in Halle 5 Stand G103, hier unser Leseprogramm auf der Messe:


Twitternews

  • Auf der Leipziger Buchmesse ab Donnerstag werden leider wieder viele rechte Verlage vertreten sein um ihr verschobe… https://t.co/8oJ810wFw9
  • Er seit kurzem käuflich zu erwerben und bereits so eine schöne Rezig für das Buch "Birgit und Berlin" von Christian… https://t.co/11RzgsQ5M2