Jan Off

Vita

Dominik Steiner

Jan Off wurde 1967 im finnischen Tohmajärvi geboren. Mit seinen Krimis um die heroinabhängige Ermittlerin Saana Nevalainen hatte er sich bereits mit 24 Jahren im gesamten skandinavischen Raum einen Namen als Meister des ,Roman noir' gemacht.

Angewidert vom eigenen Erfolg zog Off 1998 nach Deutschland, wo er sich in seinen Büchern fortan noch intensiver den Rändern der Gesellschaft zuwandte. Noch immer geht es also um Sex, Drogen und Gewalt, mittlerweile jedoch angereichert mit reichlich schwarzem Humor.

Von der New York Times gefragt, was ihn antreibe, antwortete Jan Off im September 2009: "Ich begreife das Schreiben in erster Linie als Akt der Notwehr."

Video

Bibliografie

Weitere Titel (Auszug):

» Vokriegsjugend (Roman)

» Unzucht (Roman)

» Happy Endstadium (Roman)

mehr infos zu Jan Off beim Ventil Verlag findet ihr hier:

» https://www.ventil-verlag.de/autor/50/jan-off

 

YouTubeNewsletterSoundCloud

News

Wir auf der Leipziger Buchmesse 2018

Ihr findet uns in Halle 5 Stand G103, hier unser Leseprogramm auf der Messe:


10 Euro Gutschein gewinnen

Gebt einfach euren Tipp auf unserer Facebookseite ab


Twitternews

  • Nur noch jeder zweite Haushalt(!) kauft überhaupt noch Bücher. Die Auswirkungen werden... https://t.co/0lCTkstvAE
  • https://t.co/OO4v6TTyPU
  • Textauszug aus den neuen Dirk Bernemann - Buch "Gesten und Geräusche" https://t.co/GOxEolCdIS https://t.co/nAYnacKIRl