Lisa Neumann

Vita

Lisa Neumann

Lisa Neumann, geb. 1987 im östlichen Ruhrgebiet, studierte unter anderem
Sprache und Kommunikation und absolvierte nach erfolgreichem Abbruch des
Studiums eine Ausbildung zur Mediengestalterin.

Der erste Bühnenauftritt war
2003. Aus der Poetry Slam-Szene zog sie sich bald zurück; zu laut und zu lustig waren ihr die Konkurrenten. Seither konzentriert sie sich auf Literatur in kleinen Dosen, liest auf Lesebühnen, moderiert Veranstaltungen und veröffentlicht Beiträge in Seniorenzeitschriften, außerdem malt sie Leuten Dinge an die Wand.
Seit einigen Jahren organisiert sie in Siegen die Lieblingsbücherlesung „readme.exe“. 2016 stand sie kurz mit Hennes Bender auf der Bühne und Torsten Sträter nannte sie einmal öffentlich einen „kleinen Frechdachs“. Sie lebt, liebt und arbeitet in ihrer Wahlheimat Siegen.

YouTubeNewsletterSoundCloud

News

Wir auf der Leipziger Buchmesse 2018

Ihr findet uns in Halle 5 Stand G103, hier unser Leseprogramm auf der Messe:


10 Euro Gutschein gewinnen

Gebt einfach euren Tipp auf unserer Facebookseite ab


Twitternews

  • Nur noch jeder zweite Haushalt(!) kauft überhaupt noch Bücher. Die Auswirkungen werden... https://t.co/0lCTkstvAE
  • https://t.co/OO4v6TTyPU
  • Textauszug aus den neuen Dirk Bernemann - Buch "Gesten und Geräusche" https://t.co/GOxEolCdIS https://t.co/nAYnacKIRl