Simon Höfer

Vita

Simon Höfer

Er über sich:

Einmal wollte ich mir Socken anziehen und habe sie vor mir auf den Boden gelegt. Ich setzte mich und legte, einem spontanen Impuls folgend, eine der Socken auf meinen Kopf. Anschließend zog ich wie gewohnt die andere an und blickte mich verwirrt um, denn ich konnte die erste Socke nirgends mehr finden, obwohl sie gerade noch da gewesen war. Ich war völlig verstört und irrte solange suchend durchs Haus, bis ich in hoffnungsvoller Verzweiflung an mir herunter sah, um zu schauen, ob ich sie nicht doch schon am Fuße trug und sie mir einfach in die Hände fiel. Das war ein Moment tiefschürfender Erkenntnis. So wie damals, als ich fast ein Kilo Gouda gegessen habe, und verstand, was Käse wirklich ist.

Die über ihn:

„der Simon ist ein Guter“

   -Artur Fast-

„Du bistn Trottel Herr Höfer“

   - Natalie, 6 jähriges Kind aus meiner Zivizeit -

„Er ist verrückt, cool, witzig, frech, kreativ... und irgendwie süß“

   -Benjamin Baur, Autor der homoerotischen Fabel: „voll toll und cool und schwul“-

„Hä, was? Wofür brauchst du das?“

   - Herr Raffael Stephan -

„doof, döfer, Höfer“

   -anonymus -

„Madenscheinig!“

   -Amade, Madenflüsterer -

„so analytisch pointiert wie kein zweiter entschlüsselt Simon Höfer in seinen kaleidoskopischen Impressionen das filigrane Geflecht menschennaher Gefühlsimpulse im Duktus zwischen Zeitgeist und Willkür.“

   -Simon Höfer -

„der dümmste und faulste Schüler, den ich je hatte“

   - Fritz Berninger -

„Jaja, der Simon. Das ist schon so einer.“

   - jemand, der findet, dass ich so einer bin -

Er über die:

„viel Glück“ -Simon Höfer-

Für die Presse:

geb. 22.06.1989

wohnhaft in Wörth

Schule/Rauchen: Ja/Nein

Lieblingswort: Bohrfutterschlüssel

YouTubeNewsletterSoundCloud

News

Wir auf der Leipziger Buchmesse 2018

Ihr findet uns in Halle 5 Stand G103, hier unser Leseprogramm auf der Messe:


10 Euro Gutschein gewinnen

Gebt einfach euren Tipp auf unserer Facebookseite ab


Twitternews

  • Nur noch jeder zweite Haushalt(!) kauft überhaupt noch Bücher. Die Auswirkungen werden... https://t.co/0lCTkstvAE
  • https://t.co/OO4v6TTyPU
  • Textauszug aus den neuen Dirk Bernemann - Buch "Gesten und Geräusche" https://t.co/GOxEolCdIS https://t.co/nAYnacKIRl